2018

 

Narcotic deckt wieder in

Kainach bei Voitsberg/Steiermark

 

Deckstation Franz-Klaus Krienzer

0677/61 39 45 33 oder 0676/55 33 894

 


2017


Das Belegjahr verlief sehr erfolgreich. Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Züchtern bedanken, die unserer Deckstation vertraut haben. Weiters sind wir sehr stolz darauf, dass wir eine 100 %-ige Trächtigkeitsgarantie vorweisen können. Alle 2017 belegten Stuten hatten eine Wertnote von mindestens 7,70 bei den Stutbuchaufnahmen erreicht. Weiters freut es uns sehr, dass zwei Landessiegerinnen darunter waren.

Wir freuen uns sehr auf einen gesunden Nachwuchs und wünschen allen Züchterfreunden eine reibungslose Trächtigkeit und alles Gute für die kommenden Fohlen.


2016

Narcotic deckt ab März 2016 in Kainach bei Voitsberg

Steirische Landeshengstschau Ramsau am Dachstein

Die Landeshengstschau war für uns ein voller Erfolg, Narcotic wurde von allen Seiten gelobt und konnte das Publikum und auch die anwesenden Richter und Züchter voll von sich überzeugen:

 

Schaubesprechung Zitat:

Narcotic ein gut aufgemachter Hengst; sehr sehr viel Ausdruck, sehr sehr viel Charm im Seitenbild; eifrig, mit viel Elan auf der Schrittrunde; verkörpert seinen Vater Napoleon, welcher im Jahr 1995 Körungssieger war. Ein Hengst der im Seitenbild gefällig ist, schön anzusehen, kompakt, sehr harmonisch, sehr sehr leichtes Fundament, sehr leichtfüßig im Trab…

 

 


2015

23.09.2015 - 23.10.2015 Hengstleistungsprüfung Stadl Paura

Endlich ist es geschafft, Narcotic hat die letzte Hürde auf dem Weg zum Deckhengst geschafft und die Leistungsprüfung in Stadl Paura mit einer Wertnote von 7,28 bestanden. Seine Stärken lagen in den Reiteigenschaften, sowie im Gelände- und Freispringen.


06.02.2015 ARGE HAFLINGER KÖRUNG STADL PAURA

Siegerhengst 4-jährig und älter NARCOTIC Vater: Napoleon a.d. VPr. Mandy n. Atlantic/Archimedes

Wir freuen uns sehr über den Sieg von Narcotic und der ausgezeichneten Beschreibung und Bewertung dieses typvollen Junghengstes. Er konnte die Richter in allen Kriterien überzeugen und wurde im Typ mit der überragenden Wertnote von 8,5 bewertet. 

2014


Bauernkirtag Graden

Hier hatten wir die Ehre unsere Magerie im Zuge der Schau zu präsentieren. Auch mit mittlerweile 19 Jahren ist Magerie den jüngeren Stuten an Eleganz und Modernität nichts nachgestanden. Hochgelobt wurde der ausgezeichnete Zustand, auch nach mittlerweile 13 Fohlen. 

 

23.08.2014 Reitpferdeprüfung Kärnten 

Narcotic nach Napoleon erreicht die hervorragende Wertnote 7,6 und konnte vorallem vom Gebäude her mit 8,0 überzeugen. 

 

11.04.2014 Rijana nach Amarillo wurde geboren


Ria-B ist ab heuer Verbandsprämienstute

Ria hat alle Kriterien erfüllt und trägt nun den Titel Verbandsprämienstute

2013


Leistungsprüfung Ria-B

Unsere Ria hat die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt und nun alle Voraussetzungen für die Verbandsprämie erfüllt. 


September Staats- und Verbandsprämienschau Ossiacher Tauern

Alle 3 Jahre findet im Zuge des Fohlenchampionates am Ossiacher Tauern die Staats- und Verbandsprämienschau statt. Wird durften mit unserer VPr. Mandy daran teilnehmen.

 

Wildfire nach WhyNot wurde geboren

 

 

2012


Oktober Jährlingshengstmusterung Ossiacher Tauern

Narcotic erhält die Aufzuchtsempfehlung und wird bei uns weiterhin als Hengstanwärter aufgezogen.

 

September Fohlenchampionat Ossiacher Tauern

Erfolgreich teilgenommen mit Avalon nach Avantgarde

 

Juni Jubiläumsschau Mauterndorf/Salzburg

VPr. Mandy 2. Reservesieg 4 bis 7-jährige Mutterstuten Schauklasse 1b

 

18.05.2012 Avalon nach Avantgard wurde geboren


Mandy ist ab heuer Verbandsprämienstute

Kriterien: Wertnote über 7,70 bei der Stutbuchaufnahme, ein lebend geborenes Stutfohlen bis zum 7. Lebensjahr, positive Leistungsprüfung.

All diese Punkte hat Mandy zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und ist daher ab heuer Verbandsprämienstute.

 

2011


September ARGE Haflingerbundesfohlenchampionat Stadl Paura

Narcotic wurde mit einer Wertnote von 32 Punkten und somit WN 8,0 vorgestellt

 

Mai Stutbuchaufnahme Sumperhof

Bei der Nachbewertung erreichte unsere Mandy eine Wertnote von 7,73 und hat somit einen großen Schritt in Richtung Verbandsprämienstute gemacht. 


18.04.2011 Narcotic nach Napoleon wurde geboren.

 

 

2010


Oktober Leistungsprüfung St. Michael/Lungau

VPr. Mandy konnte sich mit einer Wertnote von 7,28 den Sieg holen


August Reitpferdeprüfung Glock Horse Performance Center

VPr. Mandy 1. Reservesieg 4 jährige 




2009


September ARGE Haflinger Bundeschampionat - Reitpferdeprüfung

Mandy erreicht den Endring und schlussendlich den  hervorragenden 4. Platz bei den 3 jährigen Reitpferden


August Reitpferdeprüfung Glock Horse Performance Center

Mandy holt sich den Sieg bei den 3 jährigen Reitpferden mit der überragenden Wertnote von 7,90


Mai Stutbuchaufnahme Goldbrunnhof

Mandy erreichte die Wertnote 7,64